#1

Gast

Deutschland

Suche selbstlöschende GFK Gitterroste mit Stahlkern für einen Fluchtweg

Hallo,

sitze im Moment an der Kalkulation eines Fluchtweges für eine Ausschreibung. Als Belag für den Fluchtweg wird eine GFK Gitterrost mit Stahlkernverstärkung und selbstlöschenden Eigenschaften gefordert. Die Oberfläche des GFK-Gitterrostes muß der Rutschhemmungsklasse R13 entsprechen. 

Gibt es auf dem Markt solche Gitterroste  und wo finde ich sie? 

Für eine kurzfristige Antwort danke ich im Voraus.

E. Seibert, Ludwigshafen

#2

Karl Marx

Deutschland

Guten Morgen Herr Seibert,

der ausgeschriebene GFK-Gitterroste mit Stahleinlage ist in unserem Lieferprogramm enthalten. Die Brandschutzroste bestehen aus selbstlöschendem Polyesterharz. Die Roste werden in Tragstabrichtung durch ein U-Profil aus Karbonstahl und in Füllstabrichtung durch ein Rundeisen aus Edelstahl verstärkt.

Der Gitterrost wird überwiegend auf Fluchtwegen und Brandschutzzonen in der chemischen Industrie und auf Tankschiffen eingesetzt. Er wurde speziell entwickelt, um den hohen technischen Standard und die Sicherheit der US Cost Guard zu erfüllen. Der GFK-Gitterrost hat die Tests über das Brandverhalten und die strukturelle Integrität, nach 60 Minuten Feuereinwirkung mit der Klassifizierung Niveau L1 gemäß file memorandum PFM 2-98 U.S. Coast Guard bestanden. Er ist ebenfalls dort einsetzbar, wo das Niveaus L2 und L3 vorgeschrieben ist.

Der GFK Brandschutzrost ist in den Abmessungen 1000 x 2000 mm und einer Höhe von 35 mm lieferbar.

Es stehen 3 Typen zur Auswahl:

Typ IFR
 Basisversion für Fluchtwege und Brandschutzzonen verwendbar.

TYP CFR
 Leitfähig, auch in gefährlichen Zonen verwendbar, da es keine statische Elektrizität ansammelt

TYP AFR
In Acrylharz hergestellt, kann in Maschinenräumen oder anderen geschlossenen Räumen verwendet werden.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne unser technisches Blatt für Brandschutzroste aus GFK zu.

Siehe auch unter www.gfk-gitterroste.de/gfk-produkte/gfk-gitterroste/gfkgitterroste.html">www.gfk-gitterroste.de/gfk-produkte/gfk-gitterroste/gfkgitterroste.html

Karl Marx, rotec Berlin


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Karl Marx« (10.04.2014, 09:14)
#3

Karl Marx

Deutschland

Brandschutzroste aus GFK

Bilder zu Brandschutzrosten mit Stahlkern

Rückseite vom Brandschutzrost

73971 Aufrufe | 3 Beiträge